“Schaufenster on Tour” – Smart e-User

Die Veranstaltungsreihe des Forschungsprogramms „Berlin Schaufenster Elektromobilität“ „Schaufenster on Tour“ traf sich am 15. Oktober 2015 von 15:30 bis 20:00 Uhr in Berlin, um das Schaufensterprojekt “Smart e-User – Konzept für elektrische Stadtlogistik” vorzustellen.

Erste Ergebnisse und Erfahrungen des Schaufensterprojekts “Smart e-User – Konzept für elektrische Stadtlogistik” wurden von den Projektteilnehmern einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Diskutiert wurden vor allem die Anwendungsmöglichkeiten von Elektrofahrzeugen in der Logistik. Besichtigt werden konnte zudem die Zustellfahrzeuge, intelligenten Ladesäulen und die elektromobile Tourenplanungssoftware.

Die Veranstaltungsreihe „Schaufenster on Tour“ bietet insbesondere externen und Interessenten einen Einblick in die Projektarbeiten, Ergebnisse, Ansätze, Probleme und Lösungen. Zeitgleich lernen sie die Projektpartner direkt kennen.