DAI-Labor @ Branchen-Konferenz Gesundheitswirtschaft

Mit dem Projekt Smart Health Assistant (SHA) war das DAI-Labor am 27. Und 28. Juni 2011 auf der Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft in Rostock am Stand der AOK vertreten. Die Nationale Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft wurde bereits zum siebten Mal vom Projektbüro Gesundheitswirtschaft der BioCon Valley® GmbH in Kooperation mit der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern organisiert.
Auf Einladung des Landes Mecklenburg-Vorpommern fanden sich rund 600 nationale und internationale Gäste aus der Branche mit hochkarätigen Referenten und Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu einem intensiven Erfahrungsaustausch zusammen. Während seines Besuchs auf der Branchenkonferenz hat Erwin Sellering, der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern das SmartBike-Projekt des DAI-Labors getestet und sich selbst auf das Ergometer gesetzt.