CeBIT vom 10. bis 14. März 2014
Future in touch. Mit diesem Motto präsentiert das Distributed Artificial Intelligence Laboratory der Technischen Universität Berlin auch in diesem Jahr wieder spannende und aktuelle Forschungsprojekte. Auf dem DAI-Labor Stand im Ausstellungsbereich Research & Innovation (Halle 9, Stand A44), können Sie sich unter anderem autonome Roboter, die Fußball spielen, ansehen. Oder die App CLOG inklusive SmartBike, auf und mit denen Sie virtuelle Radtouren erleben können oder auch ein kleines Mini-Elektroauto, das an einer Ladesäule aufgeladen wird.
Ebenfalls finden die beiden Partner des DAI-Labors – GT-ARC und Connected Living e.V. – einen Platz auf dem gemeinsamen Messestand und präsentieren gemeinsam entwickelte Projekte, wie etwa das Home Control Center, mit dem die vernetzte Wohnung zentral gesteuert werden kann oder auch GeM, den Gesundheitsassistent für Migranten.
Insgesamt werden auf dem DAI-Labor Stand Projekte aus den Domänen Electromobility, Mobile Health, Adaptive Cybersecurity, Smart Government, Smart Education, Smart Home und Future Internet zu finden sein.
Thematische Schwerpunkte der diesjährigen CeBIT sind „Big Data & Datability“, „Social Business“, „Mobile“ und „Cloud“.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!